Kategorien
(Blitz-)gedankenschwere Zeichnungen Bleistiftzeichnungen philosophische Blitzgedanken

Ente auf dem Eis

Ein Erpel hat sich ein dickes Winterfell angefuttert und ist bereit für den Winter. Sein Körper wirkt wie ein Panzer. Als Ente kann er sicher auf rutschigem Untergrund gehen. Aber er muss sich Zeit nehmen. – Die Ente auf dem Eis.

Kategorien
(Blitz-)gedankenschwere Zeichnungen Bleistiftzeichnungen philosophische Blitzgedanken

Rotkehlchen

Dieses Rotkehlchen (eigene Zeichnung, 06.2020), das dauernd auf unserem Innenhof auftaucht, erinnerte mich …

Kategorien
(Blitz-)gedankenschwere Zeichnungen Bleistiftzeichnungen

Blitze zeichnen und mehr …

Blitze …

Warum aber zeichne ich? Was sind denn Blitzzeichnungen? Wie kann man überdies Blitze zeichnen?

Kategorien
(Blitz-)gedankenschwere Zeichnungen Bleistiftzeichnungen

Kamera

Unsere alte Familienkamera …

Kamera

… in Erinnerung an Kindertage und in Liebe für meine Mutter. Die Hand am Auslöser ist etwas missglückt.

Zeichnung SH 2017, verspätet gepostet

Kategorien
(Blitz-)gedankenschwere Zeichnungen Bleistiftzeichnungen

Eisbär

Eisbär

Ein einsamer Eisbär. Eisbären müssen nie weinen.

eigene Zeichnung, 03.2017

Kategorien
(Blitz-)gedankenschwere Zeichnungen Bleistiftzeichnungen

Storch

Storch

Ein Storch genießt die Freiheit. Sein Partner weiß dennoch sicher, dass er zurück kommt. Auf den Schwingen der Freiheit.

eigene Zeichnung, 03.2017

Kategorien
(Blitz-)gedankenschwere Zeichnungen Bleistiftzeichnungen

Löwe

Löwe

Ein Löwe in der Savanne am Abend. Majestätisch blickt er in die Welt.

eigene Zeichnung, 02.2017

Kategorien
(Blitz-)gedankenschwere Zeichnungen Bleistiftzeichnungen

Apfel

Apfel

Eine Zeichenübung, die den Blick für Schattierung und Kontraste schärft: einen einfachen Apfel zeichnen.

eigene Zeichnung, 02.2017

Kategorien
(Blitz-)gedankenschwere Zeichnungen Bleistiftzeichnungen

Pflanze

Kraut

Der Frühling kommt. Die Triebe wachsen, recken sich ins Licht. Eine junge Pflanze gedeiht in einem Topf.

eigene Zeichnung, 02.1017