Blitze zeichnen und mehr …

Blitze …

Warum aber zeichne ich? Was sind denn Blitzzeichnungen? Wie kann man überdies Blitze zeichnen?

einfache Blitze zeichnen

Blitzzeichnung

Während einige bei „Blitze zeichnen“ vor allem an die Zeichnung eines Blitzes denken, meine ich hingegen viel mehr damit. Es sind für mich genauso Zeichnungen, die blitzschnell gezeichnet wurden. Oder darüber hinaus Zeichnungen, die auf tiefgehenden (Blitz-)Gedanken beruhen.

Wie man Blitze mit Gimp (einer freien Photoshop Alternative) zeichnet, sieht man hier.

Blitze zeichnen und mehr: meine Bilder

Blitze zeichnen am iPad

Meine Zeichnungen habe ich entweder mit HB Bleistift auf Papier oder als Grafiken am Computer erstellt. Dann meist gezeichnet mit Touchpen und iPad oder iPod. Die Zeichnungen mit Bleistift einerseits sind sehr konkret: Tiere, Gegenstände usw. Digitale Zeichnungen andererseits sind sehr spontan.

Blitzschnelle Zeichnungen

Insbesondere die Zeichnungen von Gesichtern finde ich darüber hinaus interessant. Sie sind indes blitzschnell gezeichnet. Jede habe ich kurzum in weniger als fünf Minuten gezeichnet. Impulsiv und außerdem ausdrucksstark.

SH, November 2019

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl: 3

Tut mir leid, dass der Post Dir nicht gefällt.

Lass ihn mich verbessern!

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.