Ente auf dem Eis

Ente auf dem Eis

» Startseite » Philosophisches » Ente auf dem Eis

Erstellt am:

– 11 Ansichten seither – Lesedauer: < 1 Minute

Erstellt am:

11 Ansichten seither

Lesedauer: < 1 Minute

Der Erpel Friedrich, die Ente auf dem Eis, hat sich ein dickes Winterfell angefuttert und ist bereit für den Winter. Sein Körper wirkt wie ein Panzer. Als Ente kann er sicher auf rutschigem Untergrund gehen. Aber er muss sich Zeit nehmen.

Friedrich trat mit seinem dicken Winterfell auf das gefrorene Eis. Er nahm sich Zeit, um jeden vorsichtigen Schritt zu spüren. Die anderen Enten beobachteten ihn neugierig. Friedrich fühlte die Kälte und das Knirschen des Eises unter seinen Füßen. Mit jedem Schritt wurde er sich der Stärke und Zerbrechlichkeit des Moments bewusst. Friedrich bewunderte die Schönheit der winterlichen Umgebung und die Stille um ihn herum. Er erkannte, dass es nicht immer darum geht, schnell ans Ziel zu gelangen.

Manchmal ist es wichtig, innezuhalten und die Herausforderungen achtsam anzugehen. Friedrich wurde zu einer Inspiration für die anderen Enten. Seine Spuren auf dem Eis erzählten die Geschichte von Mut und Entschlossenheit.

Die Ente auf dem Eis.

Ente auf dem Eis
Ente auf dem Eis

eigene Zeichnung, SH 06.2020

Update, SH 08.2023


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Eine Antwort zu „Ente auf dem Eis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert