Eule

Eine Eule reist nach Athen

» Startseite » blitz-ART-ige Malerei » Eine Eule reist nach Athen

Erstellt am:

– 14 Ansichten seither – Lesedauer: < 1 Minute

Erstellt am:

14 Ansichten seither

Lesedauer: < 1 Minute

Es war einmal ein kleines Eulenkind namens Oliver, das in einem winzigen Dorf weit entfernt von Athen lebte. Oliver war ein neugieriges und abenteuerlustiges Kerlchen. Eines Tages beschloss er, Athen zu besuchen, die Stadt, von der alle Eulen so viel erzählten. Eine Eule reist nach Athen…

Also schnappte er sich einen Ballon und ließ sich von einer starken Brise in die Lüfte tragen. Doch der Wind hatte seinen eigenen Plan. Statt nach Athen zu fliegen, landete Oliver in einem fremden Wald.

Verwirrt und ein wenig enttäuscht, beschloss Oliver, das Beste aus seiner Situation zu machen. Er freundete sich mit den Tieren des Waldes an, lehrte ihnen das Eulenlied und organisierte eine nächtliche Tanzparty. Die Tiere waren begeistert und lachten den ganzen Abend.

Oliver erkannte, dass man manchmal genau das bekommt, was man braucht, auch wenn es nicht das ist, was man erwartet hat. Und so tanzte er fröhlich weiter, mitten im Wald, weit weg von Athen.

eine Kurzgeschichte von ChatGPT nach Anregung von SH, 07.2023

gemalte Eule

Eins von meinen selbst gemalten Bildern: eine gemalte Eule. Kurz gesagt: ein Eulenkind mit intensivem Blick. Weiterhin expressionistisch gemalt in rot, weiß und blau (Acryl, 2018)

Willst Du selbst eine Eule malen? Hol Dir Inspiration bei diesen frei verfügbaren Eulenbildern.

eigenes Acrylbild, SH 23.6.2018


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

2 Antworten zu „Eine Eule reist nach Athen“

  1. Avatar von Janis
    Janis

    Sehr schönes Bild

    1. Avatar von SH
      SH

      Dank Dir, Janis!