mit mir: Kühle

Mit mir

Erstellt am:

– 0 Ansichten seither – Lesedauer: < 1 Minute

Erstellt am:

0 Ansichten seither

Lesedauer: < 1 Minute

Zwei Kompositionen in Acrylfarbe indes zum Thema “mit mir”.

In Verbundenheit mit mir. Dabei im engen Kontakt, ganz bei mir. Erst wenn man im Reinen mit sich selbst ist, kann man auch befreit und im Reinen mit den anderen sein – davon bin ich überzeugt.

Es ist wie das Gebot der Nächstenliebe: Dieses ist m.E. vor allem so zu verstehen, dass man lernen soll, sich selbst zu lieben, um andere dann ebenso lieben zu können. Bis hin zur Feindesliebe. Ein weiter Weg dahin.

Für den Anfang vielleicht so viel:

Sorge für dich, als wärst du die Liebe deines Lebens.

Clara Louise

Und auf Anregung meines Herzblatts (Danke! 🙂 ) noch dieses weise Zitat:

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”, aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

Charlie Chaplin

eigene Acrylbilder, 18cm x 13cm – SH 07.2020


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

2 Antworten zu „Mit mir“

    1. Avatar von SH
      SH

      Danke Dir, Heike! Das nehme ich doch gleich mal auf! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert