Kunst

» Startseite » Kunst

Erstellt am:

118 Ansichten seither

Lesedauer: 3 Minuten

Erstellt am:

– 118 Ansichten seither – Lesedauer: 3 Minuten

Meine Sicht

Meine Kunst ist ein Ausdruck meiner Seele, ein Kanal für meine tiefsten Gedanken und Emotionen. Als Künstler bin ich Autodidakt, ein Mann, der sich selbst die Fähigkeiten und Techniken der Kunst angeeignet hat. Durch meine Werke versuche ich, eine Verbindung herzustellen, eine Kommunikation zwischen mir und dem Betrachter herzustellen. Jedes Stück, das ich schaffe – sei es eine Zeichnung, ein Gemälde, ein digitales Kunstwerk, ein Foto oder eine Skulptur – ist eine Botschaft, die ich durch visuelle Elemente vermitteln möchte.

Meine Kunst basiert auf Blitzgedanken, auf Momenten der Inspiration, die wie ein Blitz in mein Bewusstsein einschlagen. Diese Ideen kommen plötzlich und unerwartet, oft aus starken Emotionen heraus. Sie sind wie ein Feuerwerk in meinem Geist, das mich antreibt, meine Gedanken auf die Leinwand, den Bildschirm oder in den Raum zu bringen. Meine Werke sind daher nicht nur visuell ansprechend, sondern tragen auch die Energie und Intensität meiner innersten Gefühle.

Was zeichnet meine Kunst aus?

Wenn ich meine Kunst beschreiben müsste, würde ich sagen, dass sie einen rohen, aber ehrlichen Stil hat. Ich lasse mich nicht von formalen Regeln oder Techniken einschränken. Stattdessen experimentiere ich mit verschiedenen Materialien, Farben und Formen, um meine Ideen zum Leben zu erwecken. Mein Pinselstrich ist oft energisch und dynamisch, meine Linien sind manchmal unkonventionell und chaotisch. Aber genau das macht meine Kunst aus – sie ist ein Ausdruck meiner persönlichen Freiheit und meiner inneren Welt.

Meine Kunst: Löwenkopf
Löwenkopf

In meinen Werken spielt die menschliche Figur eine wichtige Rolle. Ich versuche, die Essenz der menschlichen Existenz einzufangen, die Bandbreite der Emotionen, die wir als Menschen erleben. Meine Figuren sind manchmal abstrakt, verzerrt oder surreal dargestellt, um die tiefen Gefühle und inneren Konflikte darzustellen, die wir alle erleben können. Durch meine Kunst versuche ich, einen Dialog über die menschliche Erfahrung anzustoßen und den Betrachter dazu zu bringen, über seine eigenen Emotionen und Erfahrungen nachzudenken.

Kunst: Geschichte, Gegenwart, Zukunft

Ein weiteres wichtiges Element ist die Verbindung von Tradition und Innovation. Ich lasse mich von der Geschichte der Kunst inspirieren und betrachte die Werke großer Meister, aber ich versuche auch, neue Wege zu gehen und moderne Techniken und Medien einzubeziehen. Computerkunst und digitale Manipulation sind für mich spannende Möglichkeiten, meine künstlerische Vision zu erweitern und neue Ausdrucksmöglichkeiten zu finden.

Insgesamt ist es ein persönlicher Ausdruck, der von starken Emotionen angetrieben wird. Sie ist eine visuelle Kommunikation, die Menschen berühren, inspirieren und zum Nachdenken anregen soll. Meine Werke sind ein Fenster zu meiner Seele, ein Einblick in meine tiefsten Gedanken und Gefühle. Ich hoffe, dass sie auch andere dazu ermutigen, ihre eigenen inneren Welten zu erkunden und ihre eigene kreative Stimme zu finden.

Hier einige Details und Beispiele meiner Kunst. Ich freue mich dabei vor allem über einen Kommentar von Dir zu meinen Werken!

Mehr im Folgenden. Klicke auf die jeweilige Bilder-Kachel, um zur Teil-Galerie zu gelangen:

Grundsätzlich können alle Werke (mit Ausnahmen) auch erworben werden. Details findest Du hier. Schreib mich dazu an!

Sven Hermann an irgendeinem Tag des nachts 2023

4 Antworten zu „Kunst“

  1. Avatar von Harriët
    Harriët

    Leeve Sven,

    WOW, sehr schön deine Gemälde, Fotos und Gedichte! Sie drücken wirklich dein innerliches aus.
    Und dabei ist dies alles sehr vielseitig. Komplimente dafür und auch dein Website ist schön hergestellt. Gut das Du auch soviel dabei geschrieben hasst über Dirselbst und was deine Kunst für dich bedeutet.
    Dikke poen, Harriët

    1. Avatar von Sven Hermann
      Sven Hermann

      Leeve Harriët,

      Ganz ganz herzlichen Dank für Dein liebes Kompliment! Es freut mich sehr, dass Dich meine Kunst und Texte so berühren.

      Liebe Grüße! Sven

  2. Avatar von Ingrid Wendel
    Ingrid Wendel

    Tolle Bilder Sven, sowohl die Fotos wie auch die Gemäldegalerie. Du bist sehr vielseitig talentiert. Wenn wir uns wieder frei bewegen und verreisen dürfen, komme ich mal bei dir vorbei um mir die Kunst persönlich anzuschauen.
    LG aus Spanien
    ING

    1. Avatar von SH
      SH

      Vielen lieben Dank für das schöne Kompliment! 🙂

      Lieben Gruß zurück!

      Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert