Frag nach Blitzgedanken und erhalte Deine persönliche Antwort!

Stell unten Deine eigene Frage an mich:

6 Antworten zu „Frag nach!“

  1. Avatar von Rheiner Zufall
    Rheiner Zufall

    Wann haben Sie angefangen diesen Blog zu führen?

    1. Avatar von SH
      SH

      Lieber Rheiner,

      danke für Ihre zweite Frage. Angefangen habe ich mit der Blitzgedanken-Seite in reinem html im Januar 2006. Damit fand man mit Google noch keinen einzigen Beitrag zum Wort “Blitzgedanke”, den ich von “Gedankenblitz” abgeleitet hatte. Ich war dadurch in Google gut zu finden 🙂

      Schönen Abend noch! SH

  2. Avatar von Rheiner Zufall
    Rheiner Zufall

    Haben Sie Ihre Website selber gestaltet oder haben Sie jemanden engagiert?

    1. Avatar von SH
      SH

      Lieber Rheiner,

      danke für Ihre Frage. Ja, tatsächlich habe ich die komplette Webseite selbst gestaltet. Früher war sie einmal vom Theme her in Schwarz-Weiß-Gelb gehalten, allerdings war dadurch die Stimmung sehr gedrückt. Das neue Design habe ich erst vor wenigen Monaten bei einem Relaunch mit der neusten WordPress-Version gestaltet. Zum Teil behelfe ich mir mit PlugIns, zum Teil aber programmiere ich auch selbst, um Anpassungen zu machen. Grafiken und Fotos sind ebenfalls zum größten Teil von mir selbst. Wenige Ausnahmen auch GPL Bilder.

      Viele Grüße, SH

  3. Avatar von Jalifee
    Jalifee

    Woher nimmst Du Deine Inspiration?

    1. Avatar von SH
      SH

      Hey Jalifee,

      danke für Deine Frage 🙂 Um es mit dem großen Richard P. Feynman zu sagen:

      “Nobody ever figures out what life is all about, and it doesn’t matter. Explore the world. Nearly everything is really interesting if you go into it deeply enough.”

      denn das ist auch meine Erfahrung. Wenn man erst von der Oberfläche weg ist, ist die Welt in all ihren Ecken voller Wunder, tiefer Wahrheiten und nicht zuletzt Schönheit. Die meiste Inspiration bekomme ich also aus ganz alltäglichen Situationen, z.B. beim S-Bahn fahren, wenn ich Zeit habe, über eine scheinbar selbstverständliche oder schlichte Sache nachzudenken. Wenn ich dann beim Nachdenken auf etwas Interessantes stoße, einen Blitzgedanken etwa, mache ich mir eine Notiz und verfasse später in der richtigen “Schreibstimmung” einen Blogbeitrag dazu.

      Herzlichen Gruß! SH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

… oder surfe durch mehr Blitzgedanken-Output hier.

SH, 05.2023